Weihnachten: Außengelände dekorieren | November 2024

Auf dem Stiftungsgelände des Hospital zum Heiligen Geist im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel werden Senior*innen in unterschiedlichen Wohn- und Angebotsformen betreut und gepflegt. Die Häuser sind eingebettet in eine großzügige Parklandschaft. Dieses ca. 8 ha großes Gelände soll jedes Jahr weihnachtlich geschmückt werden. Das Team wünscht sich dabei Unterstützung, damit sich Senior*innen an der Vorweihnachtszeit erfreuen können.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Mit 5 bis 10 Mitarbeitenden unterstützen Sie uns dabei, das ca. 8 ha großes Gelände weihnachtlich zu schmücken. Dabei werden z. B. Bäume und Büsche mit allerlei Schmuck und Lichterketten verschönert. Wir freuen uns ausdrücklich auf Ihre Deko-Ideen.

• Ein Wochentag im November, vor dem ersten Advent, der genaue Zeitrahmen nach Vereinbarung, mit 5 bis 10 Mitarbeitenden
  • Einführung und Begleitung durch unser Team
  • alkoholfreie Getränke und kleine Snacks in der Pause
  • Tolle Extras: Ihr Unternehmen übernimmt anfallende Sachkosten (Weihnachtsdeko)

Katja Brülls
Telefon.: 040 60601 452
Mail: ehrenamt@hzhg.de

• 1.200 Senor*innen können sich am weihnachtlich geschmückten Ambiente erfreuen.
  • Ihre Mitarbeitende bekommen einen "Blick über den Tellerrand" und erleben einen gemeinsamen Tag, an dem sie sich sozial engagieren können.
  • Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt: Gesundheit und Wohlergehen.

• Kennenlernen des Hospitals zum Heiligen Geist und das Leben in einer Senioreneinrichtung.